1. DEUTSCHES STROMORCHESTER/THE CORRIDOR
LINEAR BELONGINGS  · VERTIKALE TERRITORIEN
Klangvermessung Belfast - Dublin

So 17.09.2017/Fr 22.09.2017* · 15.00h
Belfast City Hall nach Lawrence Street Workshops · Belfast

Mi 20.09.2017/Fr 22.09.2017* · 17.00h
Newry Road Bridge/Riverside Cres · Dundalk

Do 21.09.2017/Fr 22.09.2017* · 18.30h
Hugh DeLacy Bridge (Quai North to South) · Drogheda

Fr 22.09.2017* · 20.00h
Mountjoy Parade ·  Dublin 1

Mi 27.-30.09.2017 · 16.00-20.00h · installative und intermediale Klänge und TexturenMi 27.09.2017 · 19.00h · opening
Sa 30.09.2017 · 20.00h · Konzert** feat. Kai Niggemann (Analog-Synthesizer)
Sa 30.09.2017 · 21.00h · Konzert** feat. Oxana Omelchuk (Analog-Synthesizer)
Sa 30.09.2017 · 22.00h · Konzert** feat. Florian Zwissler (Analog-Synthesizer)
Sa 30.09.2017 · 23.00h · Konzert** feat. LTK4 Allstars
LTK4 Klangbasierte Künste Köln · Martin-Luther-Platz 2-4 · 50677 Köln

*Culture Night Ireland 
** Special der Kölner Musiknacht


1. DEUTSCHES STROMORCHESTER
Rochus Aust · Heinz Friedl · Florian Zwissler · Markus Aust  · Oxana Omelchuk · Kai Niggemann

THE CORRIDOR
Aoife Ward · Paddy Bloomer · Sean Hillen · Joseph Carr · Anne Mager · Marcel Krueger 


LINEAR BELONGINGS eröffnet mit der Klangvermessung Belfast-Dublin eine mehrjährige interdisziplinäre Kooperation zwischen THE CORRIDOR (Dundalk/Irland) und dem 1. DEUTSCHEN STROMORCHESTER (Köln), die vertikale und horizontale Territorien außerhalb von Politik, Religion, Grenze und Barriere beobachtet, behauptet und bespielt. 
Die Klangvermessung und Bespielung der Tangente Belfast/Dundalk/Drogheda/Dublin – ein gemeinsamer Kulturraum, durch den in Kürze die europäische Außengrenze verläuft – wird für Köln aus der Fläche gelöst und in die physische Vertikale transformiert: als simultane Klang-Raum-Inszenierung auf fünf übereinander gelagerten Ebenen im Turm von LTK4 – Klangbasierte Künste Köln. 
Die Bespielung aus klingenden und visuellen Fundstücken, raumbezogenen Kompositionen und ortsspezifischen Improvsationen, medialem Material und teils fragmentierten Texturen verzahnt die Positionen der irischen und deutschen Akteure und wurde von Anne Mager und Rochus Aust kuratiert.