EXPORT CARS TO MARS?

Womit werden wir die Welt beeindrucken?
Was wird unser Alleinstellungsmerkmal sein?
Was will die Zukunft nur bei uns bestellen?
Ist es Technologie oder Demokratie, ist es Korruption oder Inklusion, ist es Übergewicht oder Medizin gegen Licht, sind es Kulturgüter oder Ladenhüter, sind es heroische Worte oder Sachertorte, sind es Militäreinsätze oder billige Bodenschätze?

Anlässlich der Kooperation mit Europas Kulturhauptstadt Marseille-Provence 2013 entsteht ein weitverzweigtes Uraufführungsnetz unter der Fragestellung unserer zukünftigen Stärken: ein Wettbewerb der Visionen verschiedenster Städte verschiedenster Nationen: komponiert, inszeniert, präsentiert.


A WORLD VISION CONTEST

Die Visionen werden in den jeweiligen Orten uraufgeführt und treten final in einer abschließenden Video-Präsentation in Marseille gegeneinander an. Ein show-down im wahrsten Sinne des Wortes.